Unser Leitbild im Überblick

Wir glauben...

… an die ganze Bibel, als inspiriertes unfehlbares Wort Gottes, das allein die Richtschnur für unseren Glauben und unser persönliches Leben ist – 2. Timotheus 3, 16 / 2. Petrus 1, 21
… an Gott als den Schöpfer des Himmels, der Erde und allen Lebens – 1. Mose 1, 1 / Apostelgeschichte 4, 24
… an die Dreieinigkeit Gottes, bezeugt als Vater, Sohn und Heiliger Geist – Matthäus 28, 19 / Johannes 14, 9 / 2. Korinther 13, 13
… an die Trennung des Menschen von Gott durch den Sündenfall – 1. Mose 3 / Römer 3, 10-12
… an die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus, der seine Gemeinde zu sich nehmen wird, die Welt richten und als Herr die Welt regieren wird – Offenbarung 20, 15 / Offenbarung 22, 12
… an die Notwendigkeit der persönlichen und bewussten Annahme des Opfers Jesu Christi, um vor der ewigen Trennung von Gott – die Bibel nennt dies „Hölle“ – gerettet zu werden – Markus 16, 16 / Johannes 3, 36 / Kolosser 1, 21-23

Jeden Sonntag kommen wir zusammen, um gemäß dem Wunsch des Herrn Jesus Christus beim Brechen des Brotes und Trinken des Weins an sein Leiden und Sterben zu denken. Dabei loben wir ihn für sein Erlösungswerk und danken ihm dafür. Im Anschluss an das Brotbrechen werden im Rahmen einer Predigt biblische Lehre und Orientierung für ein Leben in der Nachfolge Jesu im Alltag des Gläubigen vermittelt. Zudem treffen wir uns in anderen diversen Gruppen, wie KidsTreff, Frauentreff, Hauskreise und Jugend.

Die Gemeinde ist unabhängig und nicht konfessionell gebunden und finanziert sich selbst durch freiwillige Spenden. Wir gehören dem Verein der Brüdergemeinden e.V. in Zwickau an. Wir sehen uns dabei als ein offenes Netz selbstständiger Gemeinden, die sich am Vorbild neutestamentlicher Gemeinde orientieren. Sie fühlen sich mit allen Menschen innerlich verbunden, die an Jesus Christus als ihren Herrn und Retter glauben und ihn als Mittelpunkt und Orientierung der Gemeinde sehen.

Wir sind keine Gemeinde, die ihr eigenes Süppchen kochen möchte, sondern wir wollen offen sein für die Menschen in unserer Umgebung. Also schau doch einfach mal rein und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf Dich!